Hochzeitsfotografie

Über mich

Mein Name ist Martin Keil.
Ich bin glücklicher Ehemann und stolzer Vater zweier unglaublicher Kinder.

Neben meinem “richtigen” Job als Teamleiter in einem großen Unternehmen fotografiere ich mit Begeisterung bereits seit über 10 Jahren und habe mein anfängliches Hobby nach Jahren des Lernens, Ausprobieren und des Wachsens mittlerweile zum (Neben-) Beruf gemacht. 

Seitdem ich auf meiner eigenen Hochzeit das erste Mal auf der “anderen” Seite der Kamera stand weiß ich wie wichtig es ist sich auf den Fotografen verlassen zu können um die Nervosität und Unsicherheit vor der Kamera in wunderbare Bilder für die Ewigkeit umwandeln zu können.
Ich würde mich freuen diese Erfahrung nutzen zu können und auch für euch bald die Bilder eures Lebens festhalten zu dürfen, so wie ich es für bereits mehr als 25 zufriedene Paare machen durfte.


Ablauf

Vorgespräch / Planung
In einem persönlichen Vorgespräch haben wir die beste Möglichkeit uns vor dem eigentlichen Hochzeitstag kennenzulernen. Aus Erfahrung vor und hinter der Kamera weiß ich wie wichtig die Chemie zwischen Fotograf und Brautpaar ist, um den Tag perfekt zu machen. Alle Feinheiten der Planung eurer Hochzeit werden zu dem Zeitpunkt noch nicht feststehen , dennoch ist es für mich wichtig bereits möglichst viel zur Location und euren Wünschen zu erfahren um mich bestmöglich vorbereiten zu können.
Wenn es nach dem Vorgespräch noch Fragen gibt könnt ihr euch natürlich jederzeit gerne an mich wenden.
Eine Woche vor dem großen Tag werden wir den Plan noch einmal per Telefon oder skype abklären und eure Änderungswünsche im Ablauf besprechen.

Hochzeitstag – Reportage
Am Hochzeitstag werdet ihr mich die meiste Zeit nicht bemerken…ich halte mich im Hintergrund un bin dennoch immer an eurer Seite um alle wichtigen Momente festzuhalten. Ihr könnt euch so ungestört auf den Tag mit eueren Liebsten konzentrieren, feiern und genießen.

Hochzeitstag – Portraits
Auch wenn ihr – wie die allermeisten Brautpaare – das erste Mal vor der Kamera steht und nicht wisst was zu tun ist…ich bin für euch da und gemeinsam erschaffen wir eine entspannte Atmosphäre und tolle Fotos für euch und eure Liebsten.
Gemeinsam klären wir bereits im Vorfeld an welcher Location das Fotoshootings stattfinden soll und welcher Stil euch besonders zusagt. Klassisch oder modern, im Grünen oder in der Industrie-Ruine…ich richte mich ganz nach euch.

Die Tage danach
Auch wenn es ein paar Tage oder gar Wochen dauern kann bis alle Fotos vollständig bearbeitet sind…ihr bekommt innerhalb der ersten beiden Tage nach der Hochzeit einige Bilder als Download zugeschickt um eure Neugier zu stillen.

Portfolio

Einige Bilder aus unterschiedlichen Hochzeiten

häufig gestellte Fragen

Was wenn es am Hochzeitstag regnet?
Dann greift Plan B, den ich mir immer im Vorfeld überlege.
Bis jetzt habe ich den aber noch nie gebraucht, selbst bei regnerischen Verhältnissen konnten meine Kunden und ich immer tolle Locations nutzen.

Was wenn die Kamera am Hochzeitstag nicht funktioniert?
Ich habe immer 2 professionelle Kameras auf jeder Hochzeit mit dabei. Nicht im Auto sondern immer bei mir, so verpasse ich selbst im schlimmsten Fall keinen Augenblick. Auflösung und Qualität sind bei beiden Kameras identisch, es gibt also keine weniger guten Aufnahmen.

Kostet die Bearbeitung extra?
Nein, alle Schritte bis zum fertigen, hochwertigen (digitalen) Foto in bester Qualität sind in allen Paketen inklusive. Keine Versteckten Kosten und volle Transparenz sind mir persönlich sehr wichtig.